Kennt einer der treuen Leser AdWords? Suchmaschinenwerbung ist das. Wenn ich allerdings alle Gutscheine eingelöst hätte, die ich von Google erhalten habe, sähe die Sache schon ganz anders aus!

Nur – so einfach ist das nicht!

Alle Jubel-Monate wieder beschließt der Designer sich mal wieder mit dem Dienst zu beschäftigen, bevorzugt dann, wenn wieder einer der Gutscheine eingetrudelt ist.

Werben bei Google ganz einfach – heißt es da! Und:

Was ist bei AdWords Express neu und anders?

Einfache Einrichtung Sie benötigen keine technischen Kenntnisse, um Ihre Anzeigen zu erstellen oder zu schalten.

Aha – genau das richtige! Ein klicker ein klack umd die Phishing Warnung (sic!) des getreuen Mailprogramms zu ignorieren. Schon bin ich auf der Seite die unter anderem verspricht:

“Mit AdWords Express habe ich schnell neue Kunden erreicht”

Nun denn auf “Jetzt starten” drücken und, hm – aha:

Leider ist keine der ausgewählten Kategorien in AdWords Express verfügbar. Lesen Sie unsere AdWords Express-Werberichtlinien oder klicken Sie in Ihrem Browser auf die Schaltfläche “Zurück”, um eine andere Kategorie auszuwählen.

Unschwer zu erraten, dass auf der vorhergehenden Seite keine Auswahl an Kategorien möglich war, die AdWords Express Werberichtlinien klingen auch nicht nach einer kurzweiligen Literatur.

Erste Zweifel – finden meine neuen Kunden mich mit der Anzeige genauso einfach wie ich die Möglichkeit diese Anzeige überhaupt erst zu schalten?

Um das rauszufinden würde ich ja den Gutschein nutzen – aber davon ist nirgends mehr die Rede.

Wieder nichts mit der Umverteilung der Mittel – meine Gutscheine bleiben uneingelöst…

Oder ward ich doch gePhischt?