Marken und Namen

Marken und Namen

IMG_2960Manchmal wundert es den Designer doch schon  wie achtlos Produkte nicht nur designed und genamed werden.

Es gibt zum Beispiel diese Marke mit dem Geländewagen Pajero, wer auch immer sich das ausgedacht hat. Bemüht man den Google Translator kann man sich vorstellen, dass der Marktanteil in spanischsprechendende Ländern eher gering ist (siehe hier)

Auch ein bekanntes Möbelkaufhaus hatte mit dem Namen für ein Kinder- und Jugendbett kein glückliches Händchen.

Überrascht war der segelnde Designer kürzlich als er erfahren hatte, dass es tatsächlich einen Namen für ein Schmutz Phänomen an Booten gibt. Der Schmutz ist selbstverständlich mit einem entsprechenden Gegenmittel zu entfermbar.

Aber “Gelbe Welle” (was für den Schreiber schon so etwas unappetitlich klingt…) zum Signet eines Leitsystems zu machen – hmmm. Wen wundert´s!!

By | 2016-10-16T15:50:56+00:00 Juni 3rd, 2013|allgemein|Kommentare deaktiviert für Marken und Namen

About the Author:

Philipp Sack
CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!