Ein Blog für Drei

Ein Blog für Drei

Blog für Dreieine weitere WordPress Installation von pr-ide. Über die Gruppe, bestehend aus dem Alexander Beach Hotel, dem Hotel City Gallery Berlin und dem Hotel Residenz Berlin, kann man nun das Neueste vom Hotelalltag, Wissenswertes aus der Umgebung, Tipps zu Lokalitäten und Veranstaltungen  lesen.

Die Herausforderung dabei: zwei Stadthotels und ein Ferien-Strandhotel in Kreta. Aber eines war klar: sie gehören auch zusammen, deswegen wurde die Frage ein oder drei Blogs recht zügig als ein Blog für Drei gelöst. Die Teams in den einzelnen Hotels wurden direkt vor Ort und das Hotel in Kreta per Online-Webinar geschult.

Und wie sieht die Technik dahinter aus?

Auf der Basis eines Standard WP Themes wurden die Template Dateien erstellt. Die verschiedenen Tabs im Header wurden über einen CSS Hack ermöglicht. Dadurch sind die Änderungen im PHP Code sehr gering und eine zukunftssichere, einfache Update Möglichkeit gewährleistet.

Wir sind gespannt welche Auswirkung das Blog für die Suchmaschinenoptimierung haben wird?!

By | 2016-10-16T15:50:56+00:00 Mai 27th, 2013|diesunddas|Kommentare deaktiviert für Ein Blog für Drei

About the Author:

Philipp Sack
CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!