Photoshop ist ein geniales Werkzeug. Auch was die Verbreitung des Produktnamens betrifft. Wären andere ähnlich erfolgreich würde man heute nicht Auto fahren sagen, sondern Golfen.
Hat nicht sollen sein – mit dem Produktnamen ist aber auch noch etwas anderes verbunden. Fotoähnliche Abbildungen, die mit dem eigentlichen Foto nichts mehr zu tun haben.
Dabei ist es egal ob Raketen-Abschussstationen in andere Länder gephotoshopped werden.
Fotomodells dicker, dünner, länger oder breiter werden. Pickel verschwinden, neben Hautunebenheiten werde ganze Landstriche weggepixelt.
Aus manchen sozialen Plattformen werden Wunderlandschaften gepostet die den Eindruck „Schöpfer on Drugs“ hinterlassen.
Um die Wahrheit zu erkennen braucht man nicht nur ein geübtes Auge – sondern auch etwas wie gesunden Menschenverstand.
Dann klappt es auch mit dem nicht verapfelsined werden..