Runtime Broker

Runtime Broker

Runtime Broker ist etwas – von dem der Designer noch vor wenigen Tagen gar nicht wusste, dass dies etwas sein könnte was es:

  1. gibt
  2.  ihn betrifft

Nun wie kommt man darauf? Wenn sich Windows 10 im Laufe des Tages anfühlt wie ein Bad im Grafschafter Goldsirup (nicht dass ich das schon mal ausprobiert hätte). Wenn der Mehrkern Prozessor Leistung erbringt wie ein Abakus im Treibsand, dabei der Lüfter versucht die Kernschmelze im Rechnergehäuse weitestgehend zu unterbinden – ja dann hat man es möglicherweise mit dem Runtime Broker zu tun.

Ein Blick in den Taskmanager unter den Details entlarvt den bösen Buben schnell. Wenn sich der Rechner im Schleichmodus befindet hat sich der Runtimer den Arbeitsspeicher unter den Silicium Nagel gerissen.

Da kann man den stoppen. Dienst beenden!

Womit man sich aber noch nicht sicher auf der Siegerseite wähnen sollte – jetzt kommt der harte Teil.

Mit regedit kommt man ins eingemachte – was man da machen kann, musste ich mir auch ergoogeln und bin hier fündig geworden.

Nach der Prozedur startet Runtime nicht mehr wenn dem Rechner langweilig ist. Bisher konnte ich keine Pkjkköjnscchem festmälö ,.sdddddddddddddddd

#>_

By | 2016-02-23T15:55:10+00:00 Februar 23rd, 2016|diesunddas, Neues aus der Buchstabenfabrik., Serendipity|Kommentare deaktiviert für Runtime Broker

About the Author:

Philipp Sack
CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!