Google stellt einen neuen Dienst vor. Zugänglich ist der zur Zeit nur durch Einladung. Es handelt sich dabei um einen Email Client. Dieser sortiert die Mail – ähnlich wie man es schon bei Gmail kennt. Hier funktioniert es aber intuitiver. Mail kann abgehakt, archiviert und auch – finde ich besonders praktisch – zur Wiedervorlage vorgesehen werden.

2015-03-19 09_39_26-Inbox – screenshot

screenshot

Die ist nicht nur zeitlich wählbar, sondern auch Ortsabhängig. Wer also unterwegs eine Email liest und diese lieber im Büro beantwortet, kann diese entsprechend markieren und bekommt dann die Mail beim nächsten Log-In am Arbeitsplatz wieder auf den Desktop.

Alles in Allem eine gelungene Lösung – wäre da nicht die Signatur. Jedes Mailprogramm kann das, auch Online Clients, auch der Vorfahre von Google Inbox – Gmail. Nur eben Inbox nicht – wenn es dabei bleibt wird es wohl zu einem absoluten No-Go für alle professionellen Nutzer.

Möchte noch jemand eine Einladung zu Inbox?