how to @en

Online Werbung – unaufdringlich – nicht a

Da klickt man bei dem bekannten Sozialen Netzwerk mit der dominanten blauen Farbe auf einen Link zum Artikel eines auch bekannten deutschen Magazins – und bekommt das unten gezeigte. Nein – es ist keine Montage – und nein, es ist [...]

By |2016-10-16T15:50:29+02:00Friday, November 15, 2013|Categories: how to, online-pr|Tags: , , , |Comments Off on Online Werbung – unaufdringlich – nicht a

Gutes Design – leicht selbstgemacht!

Das geht doch so auch… Gutes Design – da braucht nicht jeder einen ausgebildeten Designer dafür. Ebenso wie eigentlich jeder Talk-Shows moderieren, Flughäfen planen, Blinddarm entfernen und Zahnwurzelbehandlungen durchführen kann.  Der hier bloggende Designer unterstützt dieses Vorgehen natürlich und hat [...]

By |2016-10-16T15:50:33+02:00Thursday, November 14, 2013|Categories: Design, diesunddas, how to|Tags: |Comments Off on Gutes Design – leicht selbstgemacht!

Corporate Identity

Die Corporate Identity wird ja nicht nur durch das Corporate Design definiert. Corporate Social Responsability gehört mittlerweile auch schon mindestens dazu. Völlig brach zu liegen scheint hingegen die Möglichkeit, das Firmen-Image durch hochauflösende Monitore an den Mann, Besucher oder Kunden [...]

By |2016-10-16T15:50:45+02:00Wednesday, September 4, 2013|Categories: Designideen, how to, public relations|Tags: , , |Comments Off on Corporate Identity

Nachhaltigkeit im Design

Gutes Design ist nachhaltig – Punkt! Das heißt wir vertreten den Ansatz, das wirtschaftlicher Erfolg eines Unternehmens nicht durch anheizen einer Konsumkette mit schnellem Produktwechsel basieren sollte. Produkte sollen durch Qualität und angemessenen Umgang mit Ressourcen überzeugen. Im kleinen pr-ide [...]

By |2016-10-16T15:50:46+02:00Thursday, August 8, 2013|Categories: allgemein, how to|Tags: , , , |1 Comment

Design Flatrate

Die allbekannten Flatrate heißen Flatrate weil man immer den gleichen Betrag zahlt – für wechselnde Leistungen. Was schon im Mobilfunk gang und gäbe ist, Datenflatrate bis zum Erreichen eines bestimmten Volumens – danach Drosselung auf Schneckentempo (da hilft auch kein [...]

By |2016-10-16T15:51:06+02:00Friday, March 22, 2013|Categories: how to, it could be..|Tags: |Comments Off on Design Flatrate

Der richtige Umgang mit dem Google Hotelfinder: Machen Sie es wie das Best Western Plus Hotel Erb

Best Western Plus Hotel Erb im Hotelfinder Damit es mit den neuen Hotel-Technologien für den Hotelier nicht langweilig wird, gibt es jetzt den bereits viel diskutierten Hotelfinder auch in deutscher Sprache, na ja nicht ganz! Den Jungs von Google [...]

By |2016-10-16T15:51:11+02:00Thursday, March 14, 2013|Categories: Hotels, how to, tourism, tourismus|Comments Off on Der richtige Umgang mit dem Google Hotelfinder: Machen Sie es wie das Best Western Plus Hotel Erb

Innovationsforum Hotel – Technologien & Online-Strategien für die Hotellerie

Berlin, Hamburg, München und Frankfurt kann jeder. Die meisten privat geführten Hotels befinden sich aber außerhalb der Metropolen. Das neu ins Leben gerufene Innovationforum Hotel startet seine Tour 2013, um  Hoteliers vor Ort zu treffen und sie über die neuesten [...]

By |2016-10-16T15:51:17+02:00Tuesday, February 12, 2013|Categories: allgemein, Hotels, how to|Tags: , |Comments Off on Innovationsforum Hotel – Technologien & Online-Strategien für die Hotellerie

Impressumspflicht – sparen Sie sich Ihr Geld*

Solange der Gesetzgeber Abmahnungen als Einnahmequelle ermöglicht, sollte jeder damit rechnen, dass eine solche ins Haus flattert. Das einzige, was hilft: Geben Sie niemanden die Möglichkeit, eine Abmahnung zu schicken. schützt, keine Gründe für eine Abmahnung liefern!  Aktueller Rat: Kontrollieren [...]

By |2016-10-16T15:51:17+02:00Monday, February 11, 2013|Categories: how to|Tags: , |1 Comment
Go to Top