pr-ide

Herbstanfang – pride erklärt die Welt

Gerade noch rechtzeitig um am kommenden Wochenende die ersten Herbsteffekte zu generieren, werden die ersten Laubhaufen an den Straßenrändern bereitgestellt. Voraussichtlich in den frühen Morgenstunden oder – je nach Bezirk – auch Abends werden diese dann von den Laubbläsern möglichst gleichmäßig verteilt, bis die richtige Herbststimmung aufkommt…..

By |2015-09-24T12:34:31+02:00September 24th, 2015|Die Welt erklärt!, Neues aus der Buchstabenfabrik.|Kommentare deaktiviert für Herbstanfang – pride erklärt die Welt

Wenn Hotels in die Jahre kommen

Zimmer mit Aussicht auf Vergangenheit Urlaubsorte, deren Glanzzeiten aus den 70er stammen, haben eines gemeinsam: Auch die Hotels sind in die Jahre gekommen. Meist handelt es sich um solche Häuser, die von alteingesessenen Familien vor Ort geführt werden und aufgrund [...]

By |2015-09-21T08:40:54+02:00September 21st, 2015|Die Welt erklärt!, Hotels, Messe|Kommentare deaktiviert für Wenn Hotels in die Jahre kommen

pr-ide erklärt Berlin

Berlin wird immer attraktiver, jedenfalls sagen das Statistiker mit Zukunftsprognosen über Bevölkerungszahlen. Da ist es immer gut wenn man Zusammenhänge versteht, Geschichte begreift, Interaktionen vorhersieht…. Daher erklären wir ab und an wie die Stadt funktioniert, am besten an Beispielen. Nehmen [...]

By |2015-09-15T17:28:12+02:00September 15th, 2015|Die Welt erklärt!, Unter den Scanner geraten|Kommentare deaktiviert für pr-ide erklärt Berlin

Werbung macht dick! Design macht Klug!

Nun kommt es langsam raus – nicht der Zucker in der Limo, die Kalorien im Schokoriegel oder das Fett im Burger machen fett. Es ist die Werbung! Ganz klar, wenn keiner sagt: trinkt süße Brause, fresst fette Burger und stopft [...]

By |2015-09-14T11:26:08+02:00September 14th, 2015|Die Welt erklärt!, it could be.., Unter den Scanner geraten|Kommentare deaktiviert für Werbung macht dick! Design macht Klug!

Sichere Passwörter

Immer wieder werden Passwörter geknackt, immer wieder soll man es ändern, immer wieder neu merken. Der britische Geheimdienst veröffentlicht Passwort regeln. Wir gehen einen Schritt weiter, wir veröffentlichen eine Auswahl von Passwörtern, die bisher noch nie geknackt worden sind!! Kommentare [...]

By |2016-10-16T15:49:12+02:00September 14th, 2015|Designfehler, Die Welt erklärt!, it could be.., Neues aus der Buchstabenfabrik.|Kommentare deaktiviert für Sichere Passwörter

Marketing Gag oder Charmeoffensive?

Stellen wir uns einmal den Produzenten von Schuhwerk vor. Normales Schuhwerk für den Alltag und die Geschäftswelt. Ab und an ein pseudosportliches Modell für Berg, Wald und Wiese mit dem man im – geputzten Zustand – auch mal in die [...]

By |2015-09-13T12:09:29+02:00September 13th, 2015|Designideen, Die Welt erklärt!, diesunddas, it could be..|Kommentare deaktiviert für Marketing Gag oder Charmeoffensive?

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.

Über einen Artikel, der sich mit der Wichtigkeit von Facebook und Twitter zur Verbreitung von Neuigkeiten beschäftigt hat, auf diesen Passus gekommen:   In deinem News Feed siehst du eine Auswahl an Geschichten und Inhalten von Personen und Seiten, mit [...]

By |2015-07-15T11:53:44+02:00Juli 15th, 2015|Die Welt erklärt!, Neues aus der Buchstabenfabrik.|Kommentare deaktiviert für Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
Go to Top