Im Schilde führen

Im Schilde führen

Schilder sind vom Ansatz her ja eine gute Idee. Dienen sie doch im Allgemeinen der Information und Orientierung. So wusste man im Mittelalter schnell, ob man auf Freund oder Feind einhieb, dank der auf die Schilder gemalter Wappen.

Manche sind aber auch kurios. Der GPS überwachte Baucontainer zum Beispiel – will der Informant darauf hinweisen das die Kontinentalplattenverschiebung und der dort abgestellten Lagerbehälter dokumentiert wird?

20140726_174532_Android
Oder mehrdeutige Minderhöhen, eindeutige Halteverbotsregelungen, man könnte es wohl ewig fortführen…..

Der Designer jedenfalls ist ab und an irritiert, bevorzugt er doch eine eher eindeutige Symbolik im Umfeld.

http://youtu.be/jwhcMKZdKtc

By | 2016-10-16T15:49:58+00:00 Juli 27th, 2014|Bildarchiv, diesunddas, Unter den Scanner geraten|Kommentare deaktiviert für Im Schilde führen

About the Author:

Philipp Sack
CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!