Vier Arbeitstage sind eine lange Zeit – besonders lange kommt sie einem vor, wenn die Agentur-Kaffeemaschine beim kleinen Wartungsdienst ist.

Vier Tage sind aber nicht lange genug, um sich in dieser Zeit wieder mit Brühkaffe, Kaffee-Pa- Maschinen oder Filterkaffe geschmacklich anzufreunden.

Wer jemals morgens um 4 an einer deutschen Autobahnraststätte einen Cappuccino geordert hat, kann sich ein Bild machen, wovon der Schreiberling redet.Nun ist der Agenturautomat aber schon etwas in die Jahre gekommen. Zwölf um genau zu sein. Statistisch hat er die Kreativen jeden Tag mit 5,2 Tassen Kaffee versorgt – insgesamt über 28.000.

Da macht man sich schon Gedanken, wenn es aus nicht vorgesehen Stellen des Automaten tropft – aber, ein kleiner Fehler, schnell behoben. Nun können wir die nächsten 28.000 Tassen trinken.