Eben fuhr ein Streifenwagen vorbei – der Fahrer hatte sein mobiles Endgerät in der Hand. Sicher nur die App zum Lernen der Verkehrsregeln. Dabei fiel mir die Überschrift ein mit dem vierfachen Unfallrisiko für den, der sein Handy im Auto bedient. Ob mit bedienen einschalten gemeint ist? Dann würde das Unfall-Risiko mit einem eingeschalteten Handy ja nur noch 25% Prozent betragen. Toll! Das ist so aussagefähig wie eine Regenwahrscheinlichkeit von 25%. Welches Viertel von mir wird denn nass?

Jedenfalls scheint das Telefonieren aus den öffentlichen Fernsprechern auch nicht ungefährlich zu sein. Aber hier gibt es keine Zahlen, jedenfalls keine veröffentlichten.

Dabei kann es ja nur ein Designfehler sein – das Grau sieht doch keiner! Darf man sich nicht wundern, das wenn der SUV Fahrer über die Wiese hoppelt weil der Bürgersteig wieder vollgeparkt ist er dann auch mal so ein kleines Kästchen übersieht!

Wäre mit den gelben Zellen nicht passiert! Wette ich drauf!

;)