pr-ide @en

Wenn Hotels in die Jahre kommen

Zimmer mit Aussicht auf Vergangenheit Urlaubsorte, deren Glanzzeiten aus den 70er stammen, haben eines gemeinsam: Auch die Hotels sind in die Jahre gekommen. Meist handelt es sich um solche Häuser, die von alteingesessenen Familien vor Ort geführt werden und aufgrund [...]

By |2015-09-21T08:40:54+02:00September 21st, 2015|Die Welt erklärt!, Hotels, Messe|Comments Off on Wenn Hotels in die Jahre kommen

pr-ide erklärt Berlin

Berlin wird immer attraktiver, jedenfalls sagen das Statistiker mit Zukunftsprognosen über Bevölkerungszahlen. Da ist es immer gut wenn man Zusammenhänge versteht, Geschichte begreift, Interaktionen vorhersieht…. Daher erklären wir ab und an wie die Stadt funktioniert, am besten an Beispielen. Nehmen [...]

By |2015-09-15T17:28:12+02:00September 15th, 2015|Die Welt erklärt!, Unter den Scanner geraten|Comments Off on pr-ide erklärt Berlin

Werbung macht dick! Design macht Klug!

Nun kommt es langsam raus – nicht der Zucker in der Limo, die Kalorien im Schokoriegel oder das Fett im Burger machen fett. Es ist die Werbung! Ganz klar, wenn keiner sagt: trinkt süße Brause, fresst fette Burger und stopft [...]

By |2015-09-14T11:26:08+02:00September 14th, 2015|Die Welt erklärt!, it could be.., Unter den Scanner geraten|Comments Off on Werbung macht dick! Design macht Klug!

Sichere Passwörter

Immer wieder werden Passwörter geknackt, immer wieder soll man es ändern, immer wieder neu merken. Der britische Geheimdienst veröffentlicht Passwort regeln. Wir gehen einen Schritt weiter, wir veröffentlichen eine Auswahl von Passwörtern, die bisher noch nie geknackt worden sind!! Kommentare [...]

By |2016-10-16T15:49:12+02:00September 14th, 2015|Designfehler, Die Welt erklärt!, it could be.., Neues aus der Buchstabenfabrik.|Comments Off on Sichere Passwörter

Marketing Gag oder Charmeoffensive?

Stellen wir uns einmal den Produzenten von Schuhwerk vor. Normales Schuhwerk für den Alltag und die Geschäftswelt. Ab und an ein pseudosportliches Modell für Berg, Wald und Wiese mit dem man im – geputzten Zustand – auch mal in die [...]

By |2015-09-13T12:09:29+02:00September 13th, 2015|Designideen, Die Welt erklärt!, diesunddas, it could be..|Comments Off on Marketing Gag oder Charmeoffensive?

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.

Über einen Artikel, der sich mit der Wichtigkeit von Facebook und Twitter zur Verbreitung von Neuigkeiten beschäftigt hat, auf diesen Passus gekommen:   In deinem News Feed siehst du eine Auswahl an Geschichten und Inhalten von Personen und Seiten, mit [...]

By |2015-07-15T11:53:44+02:00July 15th, 2015|Die Welt erklärt!, Neues aus der Buchstabenfabrik.|Comments Off on Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.

Wir werden nie Rückerstattung kein Geld!

Wird man ich China gefragt ob man ein Bier möchte, bekommt man mit der Geste fünf, in Indonesien sechs Bier serviert. Im Irak wird man selber möglicherweise dafür abserviert. Was hat das nun mit Design zu tun? Ganz einfach, über Geschmack lässt sich streiten – besonders interkulturell. Was wir elegant und gut designend empfinden mag der Kunde in fernen Ländern möglicherweise nur mitleidig belächeln.

By |2016-10-16T15:49:16+02:00July 6th, 2015|Die Welt erklärt!, Unter den Scanner geraten|Comments Off on Wir werden nie Rückerstattung kein Geld!
Go to Top