public relations

Ermland-Masuren unter Segeln

Im November ist eigentlich nicht der richtige Zeitpunkt, um eine Region zu erkunden, die mit üppigen Naturlandschaften und Seen aufwartet und eigentlich für eine Reise in den Sommermonaten besser geeignet ist: Ermland-Masuren. Aber die Phantasie braucht nicht viel, um sich [...]

Von |2016-10-16T15:49:47+02:00November 19th, 2014|marina, pr-ide, public relations, tourism, tourismus-pr|Kommentare deaktiviert für Ermland-Masuren unter Segeln

Die Türkische Republik Nordzyperns wurde 31

Der 31. Jahrestag zur Gründung der Türkischen Republik Nordzypern fand am 15. November 2014 statt und wurde am gestrigen Montag, den 17. November feierlich in Berlins Friedrichstraße begannen. Es war gleichzeitig die erste offizielle Einladung des Türkisch-Zyprischen Repräsentanten S.E. M. [...]

Von |2014-11-18T21:59:53+02:00November 18th, 2014|public relations, tourism, tourismus-pr|Kommentare deaktiviert für Die Türkische Republik Nordzyperns wurde 31

pr-ide setzt seine Energie ein für die Zukunft

Public Relations für die KOCO AG, dem Photovoltaik Spezialisten Es geht darum heute an die Generation von morgen zu denken. Zeichen zu setzen und sich um den Einsatz von erneuerbaren Energien zu kümmern, ist dabei ein wichtiger Faktor. pr-ide übernimmt [...]

Von |2015-01-08T16:28:11+02:00Oktober 14th, 2014|pr-ide leaks, public relations|Kommentare deaktiviert für pr-ide setzt seine Energie ein für die Zukunft

Public Relations für das Baltic Sea Resort

pr-ide übernimmt die Public Relations für das Baltic Sea Resort www.baltic-sea-resort.com mit Marina, Yachthandel, Bootsservice und Firmenevents  und entwickelt zusammen mit dem Baltic Sea Resort Team die neue Dachmarke BALTIC SEA RESORT, übernimmt die strategische Kommunikation inklusive der Konzeption und [...]

Von |2015-01-08T16:11:51+02:00April 8th, 2014|public relations|Kommentare deaktiviert für Public Relations für das Baltic Sea Resort

Seit drei Jahren Public Relations für die ibelsa GmbH

Seit der Gründung der ibelsa GmbH Ende 2010 betreut pr-ide das Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung der Kommunikation, der Medienarbeit und der Kontaktaufnahme zu Stakeholdern der Branche. Ich habe nicht gewusst, dass man mit PR so viel erreichen kann. [...]

Von |2016-10-16T15:50:23+02:00Januar 24th, 2014|diesunddas, pr-ide, pr-ide leaks, public relations|Kommentare deaktiviert für Seit drei Jahren Public Relations für die ibelsa GmbH

Corporate Identity

Die Corporate Identity wird ja nicht nur durch das Corporate Design definiert. Corporate Social Responsability gehört mittlerweile auch schon mindestens dazu. Völlig brach zu liegen scheint hingegen die Möglichkeit, das Firmen-Image durch hochauflösende Monitore an den Mann, Besucher oder Kunden [...]

Von |2016-10-16T15:50:45+02:00September 4th, 2013|Designideen, how to, public relations|Kommentare deaktiviert für Corporate Identity

Die Essen Messe –

Manche Messen werden als Branchentreffpunkt schlechthin hochgelobt, so die ITB in Berlin, die WTM in London, die internorga in Hamburg etc. Wenn Sie schon einmal als Besucher dort waren, dann wissen Sie was das heißt? Dort quetschen sich möglichst viele [...]

Von |2016-10-16T15:51:48+02:00September 7th, 2012|public relations, tourismus-pr|Kommentare deaktiviert für Die Essen Messe –

PR-Gag gibts nicht

vorher, nachher: Overnight im Hans Brinker Hostel in Amsterdam, Foto: Hans Brinker Hostel Amstendeam Es gibt sie immer wieder die sogenannten PR-Gags. Damit sind solche Fälle gemeint, bei denen später herauskam, dass irgendeine Story für ein [...]

Viele Gäste aus dem Ausland: die Hotellerie freut sich

Soeben wurden die Umsatzzahlen aus dem Gastgewerbe  für das erste Halbjahr 2012 veröffentlicht. Laut amtlicher Statistik gehen die Hoteliers als  Gewinner hervor, die vor allem ausländische Gäste beherbergen. Hier ist ein Umsatzplus von 9% zu verzeichnen. Darüber schreibt das renommierte [...]

Von |2012-08-22T08:28:16+02:00August 22nd, 2012|public relations, tourism, tourismus-pr|Kommentare deaktiviert für Viele Gäste aus dem Ausland: die Hotellerie freut sich

Tourismus Destinationen könnten mehr – sie machens nur nicht!?

Studie: Online-Präsenz von Destinationen Eine Studie belegt: Tourismusdestinationen schöpfen die vorhandenen technologischen Möglichkeiten bei der Gestaltung der Internetpräsenz nicht vollends aus. Was alles möglich ist, das listet die in der Travel Daily News veröffentlichte Studie übersichtlich auf.  [...]

Von |2016-10-16T15:51:53+02:00August 20th, 2012|allgemein, public relations, tourismus, tourismus-pr|Kommentare deaktiviert für Tourismus Destinationen könnten mehr – sie machens nur nicht!?
Nach oben