BER ist fertig

BER ist fertig

Was kaum einer weiß, der Flughafen ist fertig (schon lange!) und erfüllt seinen Zweck. Anders als die meisten denken, aber pr-ide klärt auf!

Im Geschäftsleben kommt man rum, sitzt mit den Gesprächspartnern nicht nur im Meeting zusammen, sondern auch mal zum Mittag- und/oder Abendessen.

Meistens sind die Gespräche allgemeiner gehalten. Selten geht es über „Mein Haus. Meine Firma. Mein Boot. Mein Auto.“ hinaus. Familie und Kinder werden – ebenso wie Einkommensverhältnisse – von uns Deutschen ungerne thematisiert.

Da kommt der BER ins Spiel. Wenn das Gespräch mal hakt muss der nur erwähnt werden. Dann kommt Freude auf. Besonders im Ausland. Endlich sind wir Deutschen mal nicht perfekt sondern zeigen, das wir auch nicht alles können.

Autobahnen werden ja langsam und auch ökologische gesehenen als Vorzeigeobjekt immer fragwürdiger.

Hochgeschwindigkeitszüge aus Deutschland funktionieren zwar irgendwie (manchmal) – aber Französische und Chinesische werden dann doch eher gekauft.

Mit der Vorzeigetechnologie hapert es daher etwas. Also lieber was mit menschlicher Komponente. Was nicht so perfektes, was nie fertig wird.

BER ist da super. Welche Schicksale sind dort schon mit verknüpft, welche Persönlichkeiten nicht schon gescheitert. Das ist der human touch mit dem man außerhalb von Berlin punkten kann. Das ist das eigentliche bisher nicht bekannte Planungsziel des Flughafen!

Damit kommt man wieder ins Geschäftsgespräch mit seinem Gegenüber. Das ist Wirtschaftsförderung – Kontakte pflegen, im Gespräch bleiben.

Sicher hätte man das vielleicht auch etwas billiger machen können – aber ich bin mir sicher der Senat hat daraus gelernt.

Das nächste Projekt das uns als liebenswerte Fehlermacher bekannt machen soll, wenn BER nicht mehr zieht, wird sicher günstiger.

Wir freuen uns auf 2024!

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][fusion_soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/3033679″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

By |2016-10-16T15:49:31+00:00Februar 25th, 2015|Berlin, Designideen, Die Welt erklärt!, diesunddas, tourismus, Uncategorized|Kommentare deaktiviert für BER ist fertig

About the Author:

CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!

This website uses cookies and third party services. Ok